Font Size

Cpanel
Aktuelle Seite: Startseite - Fußball - Fußball Herren I: Zum Rundenauftakt viel Spannung


Hier finden Sie die neuesten Meldungen der Fußballabteilung

Fußball Herren I: Zum Rundenauftakt viel Spannung

S V O  I   -   FVgg Neudorf  I   2:1 (1:0)

Die Gäste begannen variabel offensiv und brachten damit die SVO-Abwehr in Verlegenheit.
Zum Glück war der vom Urlaub gekommene Tormann Vala in Form, gab Rückhalt und rettete in einer Szene 2x direkt gegen den freien Angreifer. Dann war Rettung kurz vor der Torlinie notwendig und zur Viertelstunde griff Vala wieder zu. Bis dahin konnte der SVO nach vorne nichts ausrichten. Doch dann spielte Kadir auf rechts den Ball Rasul in den Lauf, der setzte sich durch, gab nach innen zu Kim, welcher auf Paolo verlängerte und der traf flach zur 1:0 Führung. 18. Minute: Überraschung !  Das gab Motivation, so wäre Tobias fast der 2. Treffer gelungen, aber der herausgelaufene Tormann klärte. Doch Neudorf blieb dran, verfehlte 2x nur wenig und dann bewährte sich wiederum Vala. Vorne wurde Toni abgeblockt.
Nach Seitenwechsel jagte der FV weiter den Rückstand,  mit viel Aufwand konnten Jonas, Roman, Peter, Kadir, Pepe und Co aber nun wirksamer die  meist kompakten Angriffe stören. Zudem gelangen nach vorne dem SVO selbst torgefährliche Aktionen. Toni ließ einen Hammer los, wenig übers Dreieck, nach Freistoß lief Pepe voll in die Flugbahn des Balles, nach Ecke geriet der Kopfball des bedrängten Tobias zu hoch. Bilal kam nun für Paolo und in der 67. Minute hielt Vala wieder per Glanztat die Führung, wenig später lenkte er den Ball über die Latte. Vorne war Toni weder mit einem weiten Freistoß an der Reihe, der Ecke ergab. Eine bedeutende Entwicklung in der 79. Minute: Rasul hatte sich durchgekämpft und wurde kurz vor der dem Strafraum umgerissen. Es gab vom Schiri Karten-Durcheinander, bis schlussendlich gelb-rot für die Nr. 4 herauskam. Den fälligen Freistoß (84.) setzte Toni zum umjubelten 2:0 genau ins Tordreieck. Mit dem für den abgekämpften Pepe eingewechselten Nico T. und später Ahmet für Kim wurde die erkämpfte Lage gegen mit allen Mitteln anstürmende Gäste verteidigt. Denen gelang in der 92. Minute der 2:1 Anschluss, nachdem zuvor Tobias gar dem 3:0 nahe war. Endlich in der 95. Minute hatte das Bangen um den Erfolg das glückliche Ende.

Vorschau:  Am Sonntag, dem 27. August 2017, geht die Reise zum FC Odenheim. (Nur 1. Mannschaft)

 Spielbeginn: 17.00 Uhr
Aktuelle Seite: Startseite - Fußball - Fußball Herren I: Zum Rundenauftakt viel Spannung